Es ist die beste Backshow, die Netflix je produziert oder gezeigt hat. Reicht das als Rezension?
Okay okay, ich habe tatsächlich relativ wenige Vergleiche (z. B. Sugar Rush, Zumbo's Just Desserts), aber "Nailed it" ist eine Sendung für jeden. Für Amateure, für Hobby-Bäcker oder für Leute, die noch nie eine Küche von innen gesehen. Naja, den Eindruck hat man zumindest oft. Die Prämisse jedenfalls: Tolle Rezepte, hochspektakuläre Kreationen nachbacken und am Ende sehen diese mit gut Glück so ähnlich aus wie die Vorlage. Aber meistens auch nur, wenn man es weiß.
Das US-amerikanische Original wird von Comedienne Nicole Byer moderiert, die mit ihrer Art für unglaublich viel Unterhaltung sorgt. Sie nimmt absolut kein Blatt vor den Mund und sagt den Kandidaten geraderaus, wenn ihr Kuchen besch****n aussieht. Insgesamt herrscht einfach immer eine total lockere Atmosphäre, sodass es richtig viel Spaß macht zuzugucken. Außerdem kann man sich mit den Kandidaten bestens identifizieren. Weil wer schafft es schon innerhalb kürzester Zeit einen perfekt aussehenden und schmeckenden Kuchen zu backen (wie in allen anderen Backshows)???
Inzwischen gibt's jede Menge Ableger der Sendung aus verschiedenen Ländern. Für Deutschland – unter dem Namen "Wer kann, der kann" moderiert Curvy-Model Angelina Kirsch. Hab noch nicht reingeschaut, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so lockerflockig wie bei den Amis ist.
Als Kostprobe empfehle ich die Kurzversion mit den Queer Eyer-Fab 5.
Comentários